AKTUELLE INFLATIONSRATE: BETONGOLD AN BEDEUTUNG

Die aktuelle Inflationsrate überrascht viele. In den vergangenen Jahren riefen Berichte über eine anziehende Inflation schon fast traditionell nicht mehr als ein müdes Grinsen hervor – schließlich befand sich die Inflation seit Jahren auf einem Rekordtief, obwohl die Notenbanken mit allen Mitteln versuchten, die Teuerung anzuheizen. Doch wer in den vergangenen Monaten im Supermarkt oder an der Zapfsäule genau hingesehen hat, dürfte sich das eine oder andere Mal gedacht haben: „Am Ende des Geldes ist noch so viel Monat übrig.“

Altuelle Inflationsrate (Stand: Inflationsrate Juli 2019 Deutschland): 1,7%

Aktuelle Inflationsrate – Rekordhoch

Denn tatsächlich ist die Inflation in Deutschland auf ein Rekordhoch gestiegen. So hoch wie aktuell war die Teuerung zuletzt vor dreieinhalb Jahren. Allein im Januar 2017 sind die Waren des täglichen Bedarfs sowie Dienstleistungen um 1,9 Prozent teurer geworden, im Dezember 2016 waren es noch 1,7 Prozent. Die aktuelle Inflationsrate (Stand: September 2018) liegt bei 2,3%. Dies liegt 0,3% über der Zielmarke (Inflationsrate der EU = 2,0%) der Europäischen Zentralbank.

Nutzen Sie unsere Immobiliensuche.

Aktuelle Inflationsrate