Das blaue Haus – Immobilien München – Schellingstraße

Immobilien in München – ein Auszug der aktuellen Projekte: Dieser Name klingt nach großer Kunst – und tatsächlich ist das „blaue Haus“ ein Hingucker in der Münchner Schellingstraße. Die Fassade erstrahlt in einem kräftigen Blau, die Balkonverkleidungen sollen in einem edel anmutenden Muster aus geschwungenen Linien gestaltet werden.

Das Objekt umfasst 19 Wohneinheiten und ein gemütliches Café im Erdgeschoss. Im Jahr 1958 gebaut und im Jahr 2005 modernisiert, befindet sich das Gemeinschaftseigentum in einem guten Zustand. Die Wohnungen sind mit Größen zwischen 61 und 85 Quadratmetern für Singles und Familien gleichermaßen geeignet, die Preise beginnen bei 349.310 Euro und reichen bis 1.187.600 Euro.

Weitere Immobilien in München finden Sie in unserer Immobiliensuche.

Immobilien München – Die Schellingstraße

Die Schellingstraße ist optimal an alle öffentlichen Verkehrsmittel angebunden, von hier sind es nur ein paar Minuten zu den schönsten Plätzen von München. Die Süddeutsche Zeitung stellte allerdings im Jahr 2015 fest, dass es eigentlich gar nicht nötig sei, die Schellingstraße zu verlassen – denn sie liegt genau entlang der Ost-West-Sonnenachse, sodass morgens die Sonne direkt hinter der Ludwigskirche aufgeht und ganz genau auf der anderen Seite der Straße wieder untergeht. Viele Kneipen und Restaurants wie der SchellingSalon, ein Klassiker unter den Münchner Gasthäusern, befinden sich an dieser Straße. Das Dachgeschoss wurde im Jahr 2005 neu ausgebaut.

Die Wohnungseigentümergemeinschaft erhält nun die Kostenmittel für die Modernisierung des Treppenhauses, für die Neugestaltung der Fassade, für den Austausch der rückwärtigen Fenster, für die Neugestaltung der Balkone und für den Einbau einer neuen Briefkastenanlage, Haustür und Videosprechanlage, sodass sich das Objekt dann auf dem neuesten Stand der Technik befindet. Das Objekt wird an Kapitalanleger und Eigennutzer verkauft. Investoren die Immobilien in München kaufen möchten, sollten schnell sein.

Nutzen Sie unsere Immobiliensuche.

KFW-EFFIZIENZHAUS Förderung

Immobilien München