Immobilien Bayern kaufen?

Immobilien Bayern

Lohnt sich der Kauf noch?

Immobiliensuche

Immobilien Bayern – Alternate Immobilien GmbH: Bayern ist eines der reichsten Bundesländer in Deutschland. Dennoch haben hier immer mehr Menschen ein Problem, bezahlbaren Wohnraum zu finden. Dies gilt gerade für Rentner und Menschen mit durchschnittlichem Einkommen. Auch die Preise für Kauf-Immobilien sind enorm gestiegen. Warum es sich trotzdem lohnt, gerade jetzt in das Immobilien Bayern zu investieren, erfahren Sie hier.

Wohnungsmarkt Bayern

Wohnungen in Bayern, sei es zum Kauf oder zur Miete, werden immer teurer. Dies hat verschiedene Gründe. Zum einen ziehen Geldanleger Immobilien den Banken vor. Dies liegt mitunter an den niedrigen Bankzinsen, deswegen sind die Renditen hier höher. Ein anderer Grund sind die guten Jobchancen im süddeutschen Bundesland. Die Wirtschaft brummt und viele Jobs entstehen in den bayerischen Metropolen. Dies treibt natürlich den Wohnungsmangel voran, der kaum durch Neubauten kompensiert wird.

Immobilien Bayern Alternate Immobilien GmbH

Immobilien Bayern

Die Situation in den Großstädten

Das schwäbische Augsburg hat hier eine Doppelbelastung. Zum einen ist der Standort selbst sehr erfolgreich, sowohl wirtschaftlich, als auch als Wohn- und Lebensraum. Andererseits bekommt die Stadt auch den Druck des Münchner Wohnungsmarkts zu spüren. Gerade im Bereich der Immobilien in der Nähe der Bahnhöfe. Hier finden sich vor allem Pendler ein. Ähnlich sieht es im oberbayerischen Umland von München aus. Auch dort steigen die Preise wegen der Nähe zur bayerischen Hauptstadt. Doch auch in den anderen bayerischen Städten wie Passau, Dachau, Landshut, Ingolstadt oder Regensburg stiegen die Preise enorm und es ist kein Ende für diesen Trend in Immobilien Bayern in Sicht.

Immobilien Bayern

Warum gerade jetzt mit einem Kauf in Immobilien Bayern investieren?

Immobilienkauf in Bayern: Obwohl die Wohnungspreise in den Ballungsräumen über ein paar Jahre rasant gestiegen sind, kann sich der Kauf einer Immobilie in Bayern gerade jetzt lohnen. Als Spekulant tat man vor etwa einem halben Jahrzehnt gut daran, in die städtischen Immobilien zu investieren. Allerdings war der Anstieg und die Wohnungsnot damals nur reine Spekulation. Die niedrigen Zinsen am momentanen Geldmarkt erlauben aber auch jetzt noch einen schnellen Kauf und die Investition in Immobilien Bayern. Denn ein preislicher Verfall oder ein Beheben der desolaten Wohnsituation sind hier kaum in Sicht. So kann sich der Kauf auf lange Sicht, mit einer erwarteten Rendite von ein bis drei Prozent, dennoch lohnen.

Immobilien Bayern

Würzburg

2018-10-27T19:16:28+00:00August 26th, 2018|